Abenteuer Österreich

Für mich mein erster Trip nach Österreich und in die Alpen. Das Abenteuer Österreich begann mit einem herzlich familiären Empfang in Maurach am Achensee. Der größte See Tirols mit seinem glasklaren Gebirgswasser, bildete die perfekte Einleitung für diesen Trip. Durch die imposanten Berge lernten wir sehr bald die Launenhaftigkeit des Wetters kennen. Was es nicht einfach machte die anliegenden Orte wie Pertisau oder Achenkirch in nächtlichem Glanz erstrahlen zu lassen.

Auf ganz besondere Weise zeigte sich uns der Sylvensteinspeicher im bayrischen Grenzgebiet mit seinem „versunkenem Dorf von Alt-Fall“. Die zauberhafte Atmosphäre dort lud zum Träumen und Verweilen ein…

Da sich in unmittelbarer Nähe auch noch der Walchensee befand, entschieden wir uns kurzerhand für einen Abstecher dorthin und wurden am Weg noch vom mystischen Gebiet um Vorderriss in seinen Bann gezogen. Als besonderer Abschluss überraschte uns am Rückweg noch der Isar Wasserfall der direkt an der Straße liegt und mit seinem kraftvollem Getöse, seiner Reinheit und doch beachtlichen 5-6 m Höhe beeindruckte und alle miesen Gedanken fortzureißen schien.

[button link=“https://www.use-domer-fotografie.de/project/achensee-surrounding-countryside/“ bg_color=“#A89163″ border=“#FFDC96″]Mehr Bilder[/button]