Loading...
Über Mich 2017-03-08T13:00:12+00:00

WENN AUS FOTOS KUNST WIRD

Die Hektik unserer Zeit, lässt uns kaum noch durchatmen. Sehnen wir uns nicht oft nach der Langsamkeit des Seins? Diese, Ihnen mit meinen Fotos herbei zu holen, ist mir eine Freude! Entdecken sie die Slowmotion unserer Umgebung in seiner schönsten Form!

Fotografie und Fotokunst von der Insel Usedom.

Emotionen fotografisch fest zu halten, ist das was ich liebe. Die Begeisterung, sprich Faszination, Momente in Bildern zu verewigen, entstand aus meiner Leidenschaft für neue Medien. Aus Hobby wurde Passion.

Landschaften 88
Photoshop 90
Video 55
Menschen 63

„Eintauchen und sich wohl fühlen.“

„Wellness für die Augen“

#Use-Domer

Und dann ging alles ziemlich schnell..

Ich habe gemerkt das meine Talente und Fähigkeiten in der Landschaftsfotografie und in der Bildbearbeitung liegen. Also hieß es für mich raus gehen in die herrliche Natur der Insel Usedom, fotografieren was das Zeug hält und meinen Blick für die besonderen Augenblicke und Momente zu schärfen. Später dann die Bilder bearbeiten und ihnen das gewisse Etwas „meine Handschrift“ zu verleihen. Es dauerte nicht lange und schon kamen die ersten Ideen, nicht nur Bilder zu machen sondern auch bewegte Bilder, sprich Videos.

Landschaften

Ich genieße es raus zu gehen und die wunderschöne Landschaft der Insel Usedom auf mich wirken zu lassen. Ja ich lebe schon auf einem tollen Fleckchen Erde und so ist die Kamera mittlerweile mein ständiger Begleiter.

Bildbearbeitung

Photocomposings“ wie es Neu-Deutsch genannt wird, ist eine Form der Bildbearbeitung wo der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Ein Bild von Kindern in mitten seiner Trickfilmhelden oder ein Portrait in einer komplett surrealen Welt ist kein Problem. Bei der heutigen Technik gibt es kaum Grenzen und so konnte ich schon einige „Kunstwerke“ für meine Kunden erstellen.

Videos

Es gibt Möglichkeiten seine Bilder in Videos zu präsentieren, diese werden dann animiert und stellen eine völlig andere Art da, Bilder zu betrachten. Ein anderes Beispiel sind Zeitrafferaufnahmen, man macht über einen gewissen Zeitraum Serienbilder von einem bestimmten Motiv und fügt diese dann zusammen. Das Ergebnis ist meistens beeindruckend, weil man in ein paar Sekunden Film sieht was sonst über Stunden geschieht.

KUNDEN